Ablaufspäne passieren neue Filterpumpe

Die Grundfos Baureihe MTA bietet verschiedene Größen mit hoher Pumpen- und Motoreneffizienz.

Grundfos erledigt nun auch die "schmutzigen" Jobs in der Werkzeugmaschinenindustrie.

Das Unternehmen stellt die Pumpenbaureihe MTA für Filtersysteme vor. Diese einstufigen Eintauchpumpen verarbeiten sehr effizient den Durchlass von abrasiven Partikeln und Spänen von bis zu 10 mm Größe. Die Grundfos Baureihe MTA entfernt Flüssigkeiten aus sämtlichen Werkzeugmaschinenprozessen, einschließlich Bohren, Fräsen, Schleifen sowie andere.

"Jetzt können wir beide Seiten im Werkzeugmaschinenzentrum bedienen - den sauberen Fluss nach drinnen und den schmutzigen Fluss nach draußen", sagt Kent Kynde, Business Development Manager.

Und er fügt hinzu, dass die Baureihe MTA Grundfos einen neuen Anwendungsbereich eröffnet. "Wir sind Marktführer im Bereich Werkzeugmaschinen, hatten aber bislang keine speziellen Produkte für Filtrationsanwendungen", erläutert er.

"Nun verfügen wir über das breiteste Produktspektrum für Eintauchpumpen. Das kommt unseren Kunden zu Gute. Jetzt bekommen sie praktisch alles von uns."

Die Produktpalette


The full range
Die vollständige Produktpalette deckt sämtliche Spannungen sowie Förderleistungen von Null bis 350 Liter pro Minute in einer Vielzahl von Installationstiefen. Zusätzlich zu der normalen Bodensaugeinheit verfügt die Grundfos Baureihe MTA über eine Oberflächen-Saugoption, die zusammen mit einer Freistrom-Schutzvorrichtung ausgeliefert wird, um eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten.

Wie Kynde sagt, arbeitet sie mit höchster elektrischer und hydraulischer Effizienz. Darüber hinaus erfüllt die leistungsstärkste Pumpe mit 750 W , sämtliche internationalen Normen für hocheffiziente Motoren, einschließlich der neuen europäischen Richtlinie für die ökologische Verträglichkeit von Energie verbrauchenden Produkten (EuP).

Grundfos plant, mit der Vermarktung seiner Baureihe MTA im März in Asien zu beginnen. Später in diesem Jahr sollen Europa und die USA folgen.

Herausragender Service beeindruckte Dongan Engine

Seelenfrieden für Dongan Engine dank Grundfos' Unterstützung bei Motoren und Pumpen. Lesen Sie, wie wichtig guter Service ist.

Weitere Informationen
close

Empfehlen

250